Hundebademantel – Sinn oder Unsinn?

FUR Dry – DER Hundebademantel

Onlydogs eindeutiges Urteil: Ja, sehr sinnvoll – wenn es denn eine gute Qualität ist!

FurDry Hundebademantel
Kommt Ihnen das bekannt vor? Der vor Regen triefende Hund ist gerade wieder im Haus und soll trocken gerubbelt werden, da hat er sich auch schon kräftig geschüttelt, alles nass gespritzt und wälzt sich rücklings auf Teppich, Sofa oder Tagesdecke – ein Prozedere, das er sichtlich genießt, weil es ihn von der lästigen Nässe befreit. Warm und trocken zu sein vermittelt ihm ein Gefühl der Sicherheit. FUR Dry ist quasi ein überziehbares Hundehandtuch. Ob nach dem Spaziergang, bei Regen oder Schnee, der Fellpflege oder dem Baden im Pool oder See – der Hund will schnell wieder trocken werden und zieht dabei den gesamten Hausrat in Mitleidenschaft. Dagegen schafft FUR Dry Abhilfe. Mit Mikrofasertechnologie leitet das Hundehandtuch die Nässe rasch aus dem Hundefell durch das saugfähige Material nach außen ab und macht das umständliche Trockenwischen mit mehreren Handtüchern überflüssig. Außerdem hemmt es den gefürchteten Geruch nach nassem Fell und erspart Ihrem Hund den beängstigend lauten Föhn. Erhältlich in kobaltblau oder lila

Anwendung

  • Die Körperlänge des Hundes ist der Abstand zwischen Nacken und Schwanzansatz, doch nicht jeder Hund – ebenso wenig wie jeder Mensch – entspricht genau den Standardmaßen. Als Faustregel gilt, dass Rüden meist größer als Weibchen sind.
  • Das Handtuch zum Überziehen kann unmittelbar nach dem Baden, Schwimmen oder Spaziergang bei Regen oder Schnee im Hausbereich getragen werden. Die Trocknungszeit ist variabel, aber nach ca. 20 Min. sind die meisten Hunde trocken.
  • Im Schongang mit ähnlich farbigen Textilien lauwarm waschen, möglichst Weichspüler verwenden und im Wäschetrockner auf unterer Stufe bzw. auf der Wäscheleine trocknen.

Produkt-Highlights

  • Schützt Polstermöbel, Teppiche und Autositze vor Nässe
  • Ideal bei nassem Wetter, nach dem Baden, Schwimmen im Pool oder Ausflug an den See
  • Hemmt den Geruch nach nassem Fell
  • Mikrofasertechnologie zur raschen Ableitung der Nässe aus dem Hundefell
  • Praktischer Klettverschlussriemen zum schnellen Überziehen und Einstellen
  • Optimaler Schnitt für körpernahen, sicheren Sitz Erhältlich 5 Größen – Rückenlänge (zwischen dem Schulterblatt/Nacken bis zum Rutenansatz).

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *